Diese Seite drucken
Dienstag, 08 März 2022 12:19

MyJobsi.de: Die Jobbörse schaukelt's

Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Stellenangebote Stellenangebote pixabay

Tips vom Fachmann, Tips von Fachleuten gefällig? Wie schreibt man z.B. einen vielversprechenden Lebenslauf? Wie bereitet man sich einigermaßen professionell auf ein wichtiges Vorstellungsgespräch vor? Diese Dinge kann man auf einer guten Jobbörse finden.

 

Die Suche schaukeln

So, es ist passiert: Aus den unterschiedlichsten Gründen und Ursachen kann es geraten oder unumgänglich erscheinen, sich eine neue Anstellung anzulachen. Der bisherige Arbeitgeber ist pleite gegangen, der erlernte Beruf ist ausgestorben, man ist die alten Kollegen und Kolleginnen satt ... Wie wäre es da, wenn man einfach begänne, Stellenangebote in einer Jobbörse zu studieren? Sich einfach aktuelle Angebote zu Gemüte zu führen? Es ist doch durchaus im Bereich des Möglichen, daß man da auf neue Gedanken gebracht wird, daß einem da etwas ins Auge springt, von dem man bis dato noch keine Notiz genommen hat. Manchmal verändern sich Namen und Bezeichnungen, bei gleichbleibenden oder unerheblich veränderten Inhalten. Vielleicht ist ja auch am Wichtigsten, sich einfach auf dem Laufenden zu halten, kein ewig Gestriger zu sein, der sich in der modernen Welt nicht mehr auskennt, der da auf ziemlich verlorenem Posten steht.

Das Gefundene schaukeln

Myjobsi ist international vernetzt. In den USA und im Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland ebenso vertreten wie in der Tschechischen Republik oder in Polen. Ist es nicht von Vorteil, gleich eine internationale Jobbörse in Anspruch zu nehmen? Für Nutzer aus dem Arbeitnehmerbereich ist diese ja auch kostenlos. Der Inserate schaltende Arbeitgeber berappt eine Gebühr, es ist in seinem Interesse, jemanden zu finden. Die Arbeitssuchenden bekommen die sie interessierenden Informationen sozusagen frei Haus geliefert. Und wenn man dann etwas Passendes gefunden hat, wie wird der Beginn dieses neuen Lebensabschnitts aussehen? Wird vielleicht der Weg zur neuen Arbeitsstelle kürzer ausfallen als der zur bisherigen? Werden vielleicht die neuen Kolleginnen und Kollegen netter sein als die bisherigen? Wird vielleicht, schließlich und endlich, die anfallende zu leistende Arbeit weniger anstrengend ausfallen als das bisher der Fall war? Mal schauen ...

Im Schaukelrhythmus zum Erfolg

Wer eingerostet ist, findet nicht so leicht etwas Interessantes wie die Mobilen und Dynamischen. Dauernde Bewegung hält fit - Körper und Geist. Wer rastet, der rostet. So, wie es angenehmer verläft, die Lektüre eines Buches auf der Terrasse auf dem schaukelnden Schaukelstuhl anzugehen.