Dienstag, 08 März 2022 12:19

MyJobsi.de: Die Jobbörse schaukelt's

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Stellenangebote Stellenangebote pixabay

Tips vom Fachmann, Tips von Fachleuten gefällig? Wie schreibt man z.B. einen vielversprechenden Lebenslauf? Wie bereitet man sich einigermaßen professionell auf ein wichtiges Vorstellungsgespräch vor? Diese Dinge kann man auf einer guten Jobbörse finden.

 

Die Suche schaukeln

So, es ist passiert: Aus den unterschiedlichsten Gründen und Ursachen kann es geraten oder unumgänglich erscheinen, sich eine neue Anstellung anzulachen. Der bisherige Arbeitgeber ist pleite gegangen, der erlernte Beruf ist ausgestorben, man ist die alten Kollegen und Kolleginnen satt ... Wie wäre es da, wenn man einfach begänne, Stellenangebote in einer Jobbörse zu studieren? Sich einfach aktuelle Angebote zu Gemüte zu führen? Es ist doch durchaus im Bereich des Möglichen, daß man da auf neue Gedanken gebracht wird, daß einem da etwas ins Auge springt, von dem man bis dato noch keine Notiz genommen hat. Manchmal verändern sich Namen und Bezeichnungen, bei gleichbleibenden oder unerheblich veränderten Inhalten. Vielleicht ist ja auch am Wichtigsten, sich einfach auf dem Laufenden zu halten, kein ewig Gestriger zu sein, der sich in der modernen Welt nicht mehr auskennt, der da auf ziemlich verlorenem Posten steht.

Das Gefundene schaukeln

Myjobsi ist international vernetzt. In den USA und im Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland ebenso vertreten wie in der Tschechischen Republik oder in Polen. Ist es nicht von Vorteil, gleich eine internationale Jobbörse in Anspruch zu nehmen? Für Nutzer aus dem Arbeitnehmerbereich ist diese ja auch kostenlos. Der Inserate schaltende Arbeitgeber berappt eine Gebühr, es ist in seinem Interesse, jemanden zu finden. Die Arbeitssuchenden bekommen die sie interessierenden Informationen sozusagen frei Haus geliefert. Und wenn man dann etwas Passendes gefunden hat, wie wird der Beginn dieses neuen Lebensabschnitts aussehen? Wird vielleicht der Weg zur neuen Arbeitsstelle kürzer ausfallen als der zur bisherigen? Werden vielleicht die neuen Kolleginnen und Kollegen netter sein als die bisherigen? Wird vielleicht, schließlich und endlich, die anfallende zu leistende Arbeit weniger anstrengend ausfallen als das bisher der Fall war? Mal schauen ...

Im Schaukelrhythmus zum Erfolg

Wer eingerostet ist, findet nicht so leicht etwas Interessantes wie die Mobilen und Dynamischen. Dauernde Bewegung hält fit - Körper und Geist. Wer rastet, der rostet. So, wie es angenehmer verläft, die Lektüre eines Buches auf der Terrasse auf dem schaukelnden Schaukelstuhl anzugehen.

  • Catering-Tische - perfekt für jeden Anlass
    Catering-Tische - perfekt für jeden Anlass

    Catering-Tische sind die perfekte Lösung für jede Situation und ermöglichen es Ihnen, praktisch überall eine Veranstaltung zu organisieren.

    Geschrieben am Mittwoch, 03 August 2022 11:27
  • Produzent der CIP-Waschstationen
    Produzent der CIP-Waschstationen

    Solmatic ist ein deutscher Produzent der CIP-Waschstationen eine Garantie für die höchste Qualität der erbrachten Leistungen ist.

    Geschrieben am Donnerstag, 28 Juli 2022 10:23
  • Stapelbare Bistrostühle
    Stapelbare Bistrostühle

    Platzersparnis und Raumergonomie sind sehr wichtig, und es lohnt sich, dies zu berücksichtigen, wenn Sie ein Bistro eröffnen. Stühle sind natürlich ein unverzichtbarer Bestandteil eines jeden Gastronomiebetriebs, aber es ist sehr wichtig, dass sie praktisch sind.

    Geschrieben am Mittwoch, 22 Juni 2022 09:15
  • Mit Bildern für eine bessere Akustik
    Mit Bildern für eine bessere Akustik

    Einen Zustand besserer Akustik zu erreichen, kann man auf vielerlei verschiedene Arten und Weisen versuchen. Für gewöhnlich denkt man bei der Auseinandersetzung mit dieser Fragestellung in erster Linie an andere Parameter als an Reize, die vom Auge als schön empfunden werden.

    Geschrieben am Mittwoch, 01 Juni 2022 15:09
  • Welche Gene man hat
    Welche Gene man hat

    Wer weiß schon so genau, welche Gene er hat. Wer kann schon ganz sicher sein, sich nicht eines Tages zufälligerweise als Kuckuckskind herauszustellen? Merke: Gene sind wichtig, aber bei weitem nicht alles, was einen ausmacht.

    Geschrieben am Montag, 30 Mai 2022 13:30