Sonntag, 14 April 2024 08:26

Verkehrsunfall in Bielefeld - Fahrer verursacht hohen Sachschaden und flüchtet

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Verkehrsunfall - Bielefeld Verkehrsunfall - Bielefeld fot: pixabay

In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es auf der Buschkampstraße in Bielefeld zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall. Ein 57 - jähriger Fahrer aus Bielefeld verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, einen Citroen, und verursachte erheblichen Sachschaden. Der Vorfall ereignete sich gegen 03:10 Uhr nahe dem Diskusweg.

Hergang des Unfalls

Der Bielefelder befuhr die Buschkampstraße in Richtung Paderborner Straße, als er unvermittelt nach links von der Fahrbahn abkam. Die daraus resultierende Kollision mit einem Laternenpfahl führte nicht nur zur Beschädigung des Pfahls, sondern auch eines nahegelegenen Zauns. Der umgestürzte Laternenpfahl blockierte anschließend die Straße, was eine sofortige Reaktion der Stadtwerke Bielefeld erforderlich machte. Diese übernahmen die Sicherung und Beseitigung der Unfallstelle.

Flucht und Ergreifung des Fahrers

Nach dem Unfall entfernte sich der Fahrzeugführer zu Fuß von der Unfallstelle. Zur Ergreifung des Flüchtigen wurden zwei Diensthunde eingesetzt. Der 57 - jährige konnte schließlich auf einem nahen Feld leicht verletzt aufgefunden werden. Trotz der Verletzungen war keine ärztliche Behandlung nötig. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand, was durch einen Alkoholgeruch belegt wurde. Eine Blutprobe wurde entnommen und sein Führerschein wurde zur weiteren Überprüfung sichergestellt.

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Das Unfallfahrzeug wurde von den Behörden sichergestellt. Dank der aufmerksamen Anwohner konnte der Fall schnell aufgeklärt werden. Der Vorfall unterstreicht die erheblichen Risiken, die von alkoholisierten Fahrern ausgehen, und die Wichtigkeit, solche Verhaltensweisen zu sanktionieren.

Quelle: msn.com